ASCWien Osterkurs 2016

Unser traditioneller Osterkurs 2016 sollte sich auch heuer als ein wahrhaftiger Klassiker herausstellen: Wieder einmal ging es zum Loser, wo wir uns für 4 Tage auf der legendären Loserhütte einquartierten.
Nur eines war diesmal markant anders als gewohnt: das Trainerteam. Nachdem unser lieber Philipp seine Karriere als Erfolgscoach (vorerst?) beendet hat, lag es an uns Neuen, das sind Th esi, Lena, Lukas, Valentin und meine Wenigkeit, diesen Kurs zu leiten – eine Premiere.
Trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen? ;-)) wies das Teilnehmerfeld eine rekordverdächtige Größe auf. Nach bereits über 40 Fixanmeldungen im Vorfeld und einigen spät entschlossenen Neuankömmlingen zählten wir am Ende ganze 52 TeilnehmerInnen – so viele, wie noch nie auf einem ASC-Kurs der jüngeren Vergangenheit.
Unser Kurs entpuppte sich im Endeffekt als voller Erfolg, wobei uns als TrainerInnen vor allem die durchwegs positiven Rückmeldungen der Kiddies und Eltern sehr gefreut haben. Skifahrerisch ist Ostern sowieso immer ein Highlight, insbesondere da sich die weiche Piste als eine gleichermaßen herausfordernde wie lustige Trainingsstrecke präsentierte. In diesem Sinne freue ich mich (und so auch der Rest des Trainerteams) über einen gelungen Einstand und hoffe möglichst viele TeilnehmerInnen auch bei künftigen Kursen wieder mit dabei zu haben!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar